Adventszeit
Das Zusammenkommen der Kinder mit Ihren Lehrern sowie das gemeinsame Feiern und Mitgestalten von Festen und Höhepunkten im Schuljahr sind ein wichtiger Schwerpunkt der schulischen Arbeit.
Beim Adventssingen, das bereits zu einer Tradition an unserer Schule geworden ist, versammeln sich alle Schülerinnen und Schüler mit den Lehrerinnen unserer Schule immer montags nach der 1. Pause in der Aula, um Advent zu feiern.
Dabei werden jeweils jahrgangsweise kleine Beiträge vorgetragen. Weiterhin steht die Freude am gemeinsamen Singen bekannter Weihnachts- und Winterlieder im Mittelpunkt.
Die Kinder des Jahrgangs 2. Klassen schmücken die Weihnachtsbäume mit Basteleien, die am gemeinsamen Basteltag entstanden sind. Der Hausmeister sorgt für die entsprechende Beleuchtung.

Rosenmontag
Rosenmontag ist ein Fest, das im Schulkalender fest integriert ist. Wir verkleiden uns, spielen und frühstücken.
Die Kinder haben an diesem Tag um 11.30 Uhr Schulschluss.
Die kostenpflichtige Betreuung findet von 11.30 bis 13.30 Uhr statt.
Schülerinnen und Schüler können auf schriftlichen Antrag der Eltern oder einer Karnevalsgesellschaft vom Unterricht befreit werden.

Ferienbeginn
Am letzten Schultag vor den Schulferien (Sommer, Herbst, Weihnachten, Ostern) findet Unterricht von 8.00-10.30 Uhr statt. Die kostenpflichtige Betreuung findet von 10.30 bis 12.30 Uhr statt.